Qompendium Volume 1 – oder – Print lebt!


Ein Anruf aus Wiesbaden. Im Frühjahr. Multitalent Kimberly Lloyd erzählt mir von einem neuen Magazin ihrer Kreativ-Plattform Qompendium, dass sie lancieren will. Thema: 40 Jahre Mondlandung … und alles, was sich irgendwie daran anknüpfen lässt. Ob ich Lust hätte, dabei zu sein. Mit was genau?, frage ich. Mit allem, was Du schon immer mal machen wolltest, antwortet Ms Lloyd. In diesem Jahr feiern wir aber früh Weihnachten, denke ich, und wir brainstormen am Hörer wild weiter. Klar hat man als Journalist & Modetante zig Ideen auf Halde, die für den day job zu schräg, risky oder einfach textlich zu umfangreich sind. Und Bilderstrecken, für die man mit großartigen Kollegen und Mini-Budget “rumspinnen” kann. Ein paar E-Mails hin und her und die Projekte, die ich beisteuern würde, standen fest:

1. Eine Accessoire-Produktion mit Science-Fiction-Spielfiguren unter dem Titel “The Fun Is Out There” (s.u.; entstanden in Zusammenarbeit dem wunderbaren Stylisten Bernd Steingass und Top-Fotograf Jens Boldt. 1000 Dank, guys!!!),
2. ein begleitendes Interview mit “Andere Welten“-Gründer Richard Meyer und
3. ein Interview mit Drag-Queen-Legende Lady Bunny aus New York.

Auf letzteres bin ich besonders stolz, weil es meine erste komplett in Englisch realisierte Veröffentlichung ist 🙂

Die Interview-Texte stelle ich noch in dieser Woche hier online, zunächst mal die kleine Fotostrecke. Wer alles auf luxuriösem italienischem Papier sehen und lesen möchte – und wer Lust auf ein 300 Seiten starkes, intelligentes, freigeistiges, innovatives Magazin hat – solltejedoch nicht warten, sondern lieber zum gut sortierten Kiosk schlendern und Qompendium Voume 1

K.A.U.F.E.N.  ! ! !

Thanks again, Kimberly, for letting me be part of this amazing project!

Mehr Fotos: [click here]

Published by

siems.luckwaldt

Siems Luckwaldt ist seit über 15 Jahren als Journalist und Redakteur tätig. Seine Themen: Interviews, Mode, Lifestyle u. Modernes Leben. Weitere Angebote: Corporate Publishing, Social Media Coaching, Blogs

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.