Countdown Berlin – Die Ösis kommen: Fragen an Eva Poleschinski von [ep_anoui]

Berlin ist … meine neue challenge!

 

Was ist für Sie während der Berliner Modewoche unverzichtbar?
Gute Nerven, viel Humor& Perfektion!

 

Ihr kulinarischer Berlin-Geheimtipp?
Hosteria del Monte Croce in der Mittenwalder Straße in Kreuzberg.

 

Ihre Ruheoase in Berlin während der Modewoche?
Ich ernähre mich in dieser Woche von Adrenalin – da gibt es sicherlich genug.

 

Worauf freuen Sie sich besonders im Mode-Sommer 2011?
Weiß, Weiß, Weiß!

 

Was haben Sie zuletzt gekauft?
Vintage-Handschuhe für die Fashion Week.

 

Ihr Lieblingskleidungsstück?
Handschuhe & Highheels.

 

Ihre Kollektion für den Sommer 2012 in einem Satz.
Meine Kollektion „d’fender“ zeigt ein erwachseneres, dennoch experimentelles [ep_anoui].

 

Was lieben und was ‚hassen’ Sie an Ihrem Job?
Ich liebe die Kreativität, die Hektik, das Handwerk und dass man etwas Neues schafft. Störend finde ich, dass die Branche von Außenstehenden häufig als oberflächlich betrachtet wird. Auf die vielen guten und nachhaltig Arbeitenden der Modebranche trifft dieser Eindruck nämlich wenig bis gar nicht zu.

 

Was ist Ihr geheimes Talent?
In Lichtgeschwindigkeit denken und reden zu können.

 

Mit welcher historischen Figur identifizieren Sie sich?
Hm, ich mag grundsätzlich keine Vergleiche mit Personen, die ich nicht persönlich kenne. Da müsste ich mich ja auf die Meinung und Assoziationen anderer verlassen.

 

Eva Poleschinski, deren Label-Name [ep_anoui] übrigens „erblühen” bedeutet, wurde im März dieses Jahres in der Kategorie „Designer of the Year” bei den Vienna Awards für Fashion & Lifestyle nominiert. Auch in Paris war die Absolventin der Münchner Esmod bereits präsent. Jugendliche Frische, exklusive Entwürfe voller liebevoller Details und viel Raum für die Individualität des Trägers und der Trägerin ihrer Mode,von ihr selbst designte Paillettenstoffe und das Zusammenspiel von Leder und Seide sind die Kernelemente ihrer Kollektionen.

HÖRTIPP:
Lernen Sie Designer, Fotografen, Künstler und Kreative in spannenden Podcast-Interviews kennen: Nahtlos! Das Lifestyle Podcast

Veröffentlicht von

Siems Luckwaldt

Siems Luckwaldt ist seit über 20 Jahren als Journalist und Redakteur tätig. Seine Themen: Interviews, Mode, Lifestyle, Uhren, Modernes Leben. Weitere Angebote: Corporate Publishing, Social Media Storytelling, Podcasts, Coaching