Countdown Milano: Interview mit Laura Lusuardi, Creative Director von Max Mara

Wir sind zwar diesmal wegen einer Reihe anderer spannender Projekte nicht persönlich auf der Mailänder Fashion Week unterwegs, doch dafür lassen wir einige Designer auf Nahtlos! zu Wort kommen, die ab dem 23. Februar dort ihre Damenkollektionen präsentieren. Den Anfang macht Laura Lusuardi, seit 1969 (!) Kreativ-Direktorin von Max Mara und den diversen Nebenlinien. Spannend: Für die Marke Max Mara arbeiteten über die Jahre so einige bekannte Namen der Modewelt, von Karl Lagerfeld über Jean-Charles de Castelbajac, Dolce & Gabbana bis zu Narciso Rodriguez. Hier nun die Antworten von Laura Lusuardi:

 

Was waren die wichtigsten Inspirationen für ihre Winterkollektion 2011/2012? Everything British! Strick, Duffelcoats, Biker-Jacken mit einem Mod-Vibe interpretiert.

 

Haben Sie eine Muse?
Marianne Faithfull

 

Das Lieblingsstück aus der Kollektion?
Ein wilder Alpaka-Mantel ohne Kragen und mit Reißverschluss.

 

Was für ein Look wird den Sommer bestimmen?
Athletische Körper und enge Jerseyhosen.

 

Wo werden Sie ihre Ferien verbringen?
An der französischen Riviera.

 

Und welche Musik wird sie auf Ihrem iPod dorthin begleiten?
The Drums

 

Da haben wir doch gleich den passenden Clip, liebe Laura Lusuardi, und danken herzlichst für das Interview!

HÖRTIPP:
Lernen Sie Designer, Fotografen, Künstler und Kreative in spannenden Podcast-Interviews kennen: Nahtlos! Das Lifestyle Podcast

Veröffentlicht von

Siems Luckwaldt

Siems Luckwaldt ist seit über 20 Jahren als Journalist und Redakteur tätig. Seine Themen: Interviews, Mode, Lifestyle, Uhren, Modernes Leben. Weitere Angebote: Corporate Publishing, Social Media Storytelling, Podcasts, Coaching